Versehentliche Aktivierung des Hausnotrufs in der Nacht

Einsatzbericht-Nr. : 103
Datum : 28.12.2011
Alarmierungsstichwort : P-Tür
Einsatzort :
Bornheim-Dersdorf, Dürerstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Dersdorf : MTF, TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst

Durch einen Hausnotruf wurde die Feuerwehr am Mittwoch den 28.12. um 1:10 Uhr nach Dersdorf in die Dürerstraße zu einer Türöffnung gerufen. Dort hatte die Anwohnerin wohl versehentlich in der Nacht den Alarm ausgelöst. Als die Einsatzkräfte eintrafen öffnete die Anwohnerin selbständig die Tür. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst konnten den Einsatz beenden.

Korrektur
Statt wie angegeben versehentlich gedrückt, hatte die Frau wohl die Funktion "stillen Ruf", bei dem eine Taste einmal innerhalb von 24 Stunden gedrückt werden muss. Mit dieser Funktion zeigt man an, dass es einem gut geht. Die Frau hatte vergessen diese Taste zu drücken, worauf hin der Hausnotruf die Einsatzkräfte verständigte.