Brennendes Adventsgesteck in der Walberberger Alveradisstraße

Einsatzbericht-Nr. : 102
Datum : 26.12.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Zimmerbrand
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Alveradisstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12 , KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Walberberg : LF 10/6, MTF
  LG Merten : TLF 16/25 , TSF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am 26.12. gegen 15:50 Uhr wurde die Drehleiter aus Bornheim zusammen mit den Löschgruppen Walberberg und Merten alarmiert. In Walberberg in der Alveradisstraße war ein Zimmerbrand gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich keine Person in der Wohnung und so musste sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt verschaffen. Der Angriffstrupp ging ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einem C-Rohr vor und fand im Wohnzimmer ein brennendes Adventsgesteck auf einem Tisch.

Nach den Löscharbeiten wurde die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Fotos auf der Homepage der Löschgruppe Walberberg