Defekte Heizungsanlage löst Einsatz aus

Einsatzbericht-Nr. : 100
Datum : 23.12.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Keller
Einsatzort :
Bornheim-Merten, Martinstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
DLA(K) 23/12, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten : TLF 16/25, TSF
  LG Walberberg : MTF, LF 10/6
  LG Rösberg : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Ein Fahrzeugalarm für die Drehleiter wurde am 23.12. gegen 21:20 Uhr ausgelöst. In Merten in der Martinstraße war ein Kellerbrand in einer Gaststätte gemeldet worden.

Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte evakuierten das Haus und meldeten Explosionsgeräusche sowie eine leichte Rauchentwicklung aus dem Keller. Die Gasleitung wurde abgesperrt und das Haus durch die Feuerwehr kontrolliert. Ein Defekt an der Heizungsanlage führte wohl zu der Rauchentwicklung und den Explosionsgeräuschen.

Fotos