Küchenbrand war angebranntes Essen auf Herd

Einsatzbericht-Nr. : 97
Datum : 12.12.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Zimmer
Einsatzort :
Bornheim, Knippstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
RW 1, DLA(K) 23/12, LF 20/16, GW-Mess, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Um 23:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Knippstraße gerufen. Anwohner hatte in einem Mehrfamilienhaus einen Küchenbrand vermutet und gemeldet.

Vor Ort eingetroffen war eine leichte Rauchentwicklung in einer Wohnung im Erdgeschoß wahrzunehmen. Die Einsatzkräfte drangen ausgerüstet mit Atemschutzgerät in das Haus vor und brachen die Tür der Wohnung im Erdgeschoss auf. In der verqualmten Küche fanden sie angebranntes Essen auf dem Herd. Die Bewohner waren nicht da und hatten das Essen vermutlich auf dem Herd vergessen. Das Essen wurde vom Herd genommen und die Zimmer gelüftet.

Fotos