Feuer im Dachgeschoss eines Reihenhauses

Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am Sonntag den 20.11. um 18:22 Uhr wurden die Einsatzkräfte aus Bornheim Brenig und Roisdorf zu einem Brand in der Straße Unter der Windmühle gerufen. Gemeldet war zuerst ein Brand mit Menschenleben in Gefahr. Auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften aber bereits mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr im Haus befanden. Die Anwohner hatten sich unverletzt aus dem Haus retten können.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus einem Dachfenster. Mit dem Schnellangriff vom LF20/16 wurde der erste Angriff von außen gestartet. Ein Trupp ausgerüstet mit Atemschutzgeräten und einem C-Hohlstrahlrohr drang in das Haus zum Brandherd vor. Über die Drehleiter wurden anschließend restliche Glutnester am Dach gelöscht, dazu mussten Dachpfannen entfernt werden. Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte Feuer aus melden.

Der Sechtemer Weg war ab Hordorfer Weg in Fahrtrichtung Sechtem gesperrt. Zur Brandwach blieb das LF20/16 aus Bornheim bis um 22 Uhr vor Ort. Die Brandursache ist der Feuerwehr nicht bekannt.

Alle Fotos hier auf Facebook