Heizöl aus einem Tankwagen in Dersdorf ausgelaufen

RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Dersdorf : TSF-W, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst

Am Donnerstag den 20.10. gegen 15:03 Uhr wurden die Löschgruppen Bornheim und Dersdorf in die Grünewaldstraße gerufen. Dort war ausgetretenes Heizöl an einem Tankwagen gemeldet worden.

Vor Ort eingetroffen fanden die Einsatzkräfte einen Tankwagen vor, dessen Tankschlauch beim betanken eines Heizöltanks geplatzt war. Das Heizöl verteilte sich auf der Straße, dem Gehweg und der Hofeinfahrt des Hauses. Mit Bindemittel wurde die Einsatzstelle ab gestreut und das Heizöl so aufgenommen. Die Straße war während des Einsatzes halbseitig gesperrt.

Ein Schaulustiger verursachte an der Einsatzstelle einen Auffahrunfall und schob zwei PKW zusammen. Für einen Unfallbeteiligten musste ein Rettungswagen bestellt werden da sich dieser verletzt hatte.