Fernseher implodiert, Feuer breitet sich schnell in Wohnhaus aus

Datum : 22.09.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Zimmerbrand (Fahrzeugalarm)
Bornheim-Walberberg, Limburger Gasse
Funkmelder
DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Merten : TLF 16/25, TSF
  LG Walberberg : LF 10/6, MTF
  LG Sechtem : LF 8/6, ?
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei

Fahrzeugalarm für die Drehleiter hieß es am Donnerstag den 22.09.2011 um 17:17 Uhr. Da wurde die Löschgruppe Bornheim nach Walberberg in die Limburgergasse gerufen. Dort war ein Zimmerbrand gemeldet worden.

Ursache des Brandes war ein implodiertes Fernsehgerät, worauf hin sich das Feuer schnell ausbreitete. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand das Haus schon in Vollbrand. Ein übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser konnte verhindert werden. Die Drehleiter stand in Bereitschaft wurde aber nicht eingesetzt.

Laut rundschau-online.de erlitt der Hausbewohner einen schweren Schock und wurde nach Notärztlicher Versorgung ins Krankenhaus nach Brühl gebracht, seine Frau blieb unverletzt. Das ältere Ehepaar hatte sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie retten können.