Gasgeruch in einem Haus in Walberberg löst Großalarm aus

Einsatzbericht-Nr. : 75
Datum : 17.09.2011
Alarmierungsstichwort : GSG 3
Einsatzort :
Bornheim-Walberberg, Ballenpfad
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Roisdorf : TLF 16/25
  LG Brenig : TSF-W
  LG Waldorf : Dekon-P
  LG Walberberg : LF 10/6, MTF
Andere Einsatzkräfte : Rettungsdienst, Polizei, Gasversorger

Am Samstag den 17.09. gegen 17:04 Uhr wurde die Feuerwehr nach Walberberg in die Straße Ballenpfad gerufen. Dort war ein Gasaustritt in einem Haus gemeldet worden.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnten diese einen Geruch im Kellerbereich des Haus feststellen. Der Geruch schien aber eher aus den Abflussrohren zu stammen. Daraufhin konnten die noch anrückenden Einsatzkräfte abbrechen.

Lediglich der GW-Mess und das Löschfahrzeug aus Bornheim fuhren für Messungen noch die Einsatzstelle an. Die Messungen wurden dann aber von dem kurz danach eintreffenden Gasversorger übernommen. Es konnte kein austretendes Gas festgestellt werden.