Ausleuchten einer Unfallstelle - 10 jähriger bei VU schwer verletzt

Bornheim-Brenig, Rankenberg Ecke Küppersgasse
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, RTW, Notarzt

Am Montag den 22.08. gegen 21:30 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim nach Brenig zum Rankenberg Ecke Küppersgasse gerufen. Dort musste für die Polizei eine Unfallstelle ausgeleuchtet werden.

Laut Polizei Bonn war gegen 21:07 Uhr ein 10jähriger Junge bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, als er beabsichtigte die Landstraße L182 (Rankenberg) aus Richtung Küppersgasse in Richtung der naheliegenden Felder zu überqueren. Hierbei soll er den PKW eines 52-jährigen Fahrzeugführers übersehen haben. Der PKW erfasste den Jungen und schleuderte ihn zu Boden. Dabei trug er so schwere Verletzungen davon, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Es bestand jedoch keine Lebensgefahr.

Ein hinter dem Unfallfahrzeug fahrender PKW bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei dieser Folgekollision wurden beide Fahrzeuge beschädigt.

Die L 182 wurde zum Zwecke der Unfallaufnahme bis ca. 23:00 Uhr in beide Richtungen gesperrt.