Brennender Container an einem Möbelhaus im Roisdorfer Gewerbegebiet

Einsatzbericht-Nr. : 53
Datum : 21.07.2011
Alarmierungsstichwort : B2-Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim-Roisdorf, Gewerbegebiet, Alexander-Bell-Straße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW 1, DLA(K) 23/12
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : LG Hersel : TLF 16/25, MTF
  LG Roisdorf : TLF 16/25, MTF
  LG Brenig : TSF-W, MTF
Andere Einsatzkräfte : -

Am Donnerstag den 21.07. um 17:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte in das Roisdorfer Gewerbegebiet gerufen. Dort war ein Abfallcontainer der direkt an einem dortigen Möbelhaus stand in Brand geraten.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte, durch die starke Rauchentwicklung, bereits die Brandmeldeanlage ausgelöst und Mitarbeiter des Möbelgeschäfts hatten mit Feuerlöschern versucht das Feuer zu löschen. Unter Atemschutz und mit zwei C-Holstralrohren löschten die Einsatzkräfte den Container ab. Im Anschluss wurde der Container mit Hilfe zweier Gabelstapler vorgezogen und die Türen geöffnet so dass die restlichen Glutnester abgelöscht werden konnten.

Fotos