Tödlicher Verkehrsunfall auf Sechtemer Weg

LF 20/16, RW 1
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge : -
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst , Rettungshubschrauber

Am 17.01. um 16:44 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim in den Sechtemer Weg gerufen. Dort war es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem tödlichen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorroller gekommen.

Laut Polizei Bonn befuhr ein 34- jähriger Autofahrer die K42 aus Sechtem kommend in Richtung Bornheim. Nach den bisherigen Ermittlungen stieß der Wagen dann im Bereich einer Kurve mit einem Motorroller zusammen. Das Auto überschlug sich mehrfach, der Roller und sein 32-jähriger Fahrer wurden zu Boden geschleudert. Durch den Aufprall verletzte sich der Rollerfahrer so schwer, dass er noch während der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle verstarb, der Autofahrer musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Sechtemer Weg komplett gesperrt.