FlÄchenbrand auf der GrÜnewaldstrasse in Dersdorf

Einsatzbericht-Nr.: 51
Datum: 09. Juli 2010
Einsatzart: Brand I - Flächenbrand
Einsatzort :
Bornheim-Dersdorf, Grünewladstraße
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Merten : TLF 16/25
Andere Einsatzkräfte : -

Am 09. Juli wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim an das Hellenkreuz zu einem Flächenbrand gerufen. Der Leitstelle war ein Flächenbrand aus Merten kommend Richtung Hellenkreuz gemeldet worden. Woraufhin zu erst die Löschgruppe Merten alarmiert wurde.

Gegen 15:54 wurde die Löschgruppe Bornheim und der Tagesalarm dann ans Hellenkreuz gerufen. In Höhe McDonalds bekamen die Einsatzkräfte aus Bornheim die Nachricht ein C-Rohr durch die Löschgruppe Merten vorgenommen.

Die Einsatzstelle war ca. 50 Meter hinter dem Hellenkreuz auf der Grünewaldstraße dort waren ca. 10-20 m² Wiese am Straßenrand in Brand geraten.