Brand eines Schuppens (Scheune) am Wohnhaus in voller Ausdehnung

Einsatzbericht-Nr.: 41
Datum: 07. Juni 2010
Einsatzart: Brand III-M
Einsatzort :
Bornheim-Dersdorf, Dürerstraße
Alarmierungsart :
Sirene
Fahrzeuge :
LF 20/16, DLK 23/12, RW 1, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Dersdorf : TSF-W, MTF
  LG Brenig : TSF-W
  LG Waldorf : LF 10/6, MTF
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Am 07.06. gegen 0:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte mit dem Alarmstichwort Brand II nach Dersdorf in die Dürerstraße gerufen. Dort brannte ein Schuppen ca. 10 x 5 Meter neben einem Wohnhaus in voller Ausdehnung. Auf der Anfahrt nach Dersdorf wurde die Alarmstufe von Brand II auf Brand III - Menschenleben in Gefahr erhöht.

Direkt angrenzende Häuser mussten mit Riegelstellung geschützt werden.Das Feuer war nach ca. 15 Minuten unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis ca. 01:45 Uhr. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Das Dach des Schuppens... ...von oben gesehen. Angriffstrupp auf dem Dach
Ansicht zur Straße aus Drehleiter herraus.