Ein Flugzeug mit Motorschaden musste notlanden

Einsatzbericht-Nr.: 29
Datum: 24. April 2010
Einsatzart: Brand II - Sonstiges
Einsatzort :
Bornheim-Hersel, zwischen Eichenkamp und BAB 555
Alarmierungsart :
Funkmelder
Fahrzeuge :
LF 20/16, RW1, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
LG Hersel : TLF 16, MTF
  LG Widdig : TSF-W
Andere Einsatzkräfte : Polizei, Rettungswagen, Notarzt

Am 24.04. wurde die Löschgruppe Bornheim um 10:40 Uhr nach Hersel gerufen. Dort sollte in der Kiesgrube Horn an der Roisdorfer Straße ein Flugzeug notgelandet sein. Das Flugzeug wurde schließlich zwischen Eichenkamp und Bundesautobahn 555 bei Widdig gefunden.

Wegen Motorproblemen war der Pilot der Cessna zur Notlandung gezwugen. Der Pilot der Maschine und seine zwei Fluggäste blieben dabei unverletzt.

Ein Flugzeug musste... ...auf einem Feld notlanden.

VIDEOBERICHTE

Video von anzMedien bei YouTube