Unterstützung der Feuerwehr Bonn am Helmholtz-Gymnasium

Einsatzart: Erkundung
Bonn, Helmholtzstraße, Helmholtz-Gymnasium
GW-Mess
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
Andere Einsatzkräfte : Feuerwehr Bonn, Feuerwehr Troisdorf (ABC-Erkunder)

Laut General-Anzeiger Bonn war eine zerbrochene Phenolflasche bei der Vorbereitung zu einer Chemiestunde am 02.03. Grund für einen Feuerwehreinsatz am Helmholtz-Gymnasium in Bonn-Duisdorf zu dem auch die Löschgruppe Bornheim alarmiert wurde. Ein Fachraum wurde dort kontaminiert.

Die Kameraden machten sich auf den Weg nach Bonn. Die Einsatzleitung dort, hatte den Gerätewagen-Messtechnik angefordert, weil ein Geräte zur Schadstoffmessung defekt war. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Löschgruppe Bornheim mit ihrer Technik nicht helfen konnte, worauf der ABC-Erkunder aus Troisdorf alarmiert wurde. Hierauf waren die benötigten PID-Messgeräte verlastet.

Der Einsatz konnte für die LG nach Rücksprache mit der Einsatzleitung vor Ort abgebrochen werden.