Mess2 - Großbrand in einer Holzhandlung in Siegburg

Einsatzart: Mess2
Siegburg, Industriestraße
GW-Mess, MTF, KdoW
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
Messgruppe Swisttal, Messgruppe Königswinter, Messgruppe Eitorf,
  Feuerwehr Siegburg, Feuerwehr Troisdorf, Feuerwehr Lohmar, Feuerwehr St. Augustin, Einsatzleitwagen (ELW 2)
Andere Einsatzkräfte : THW Siegburg, Verpflegungszug DRK, Polizei

Gegen 5:00 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheimnach Siegburg gerufen. Dort brannte aus bislang unbekannter Ursache eine Lagerhalle einer Holzhandlung in voller Ausdehnung. Ein Übergreifen der Flammen auf das Verkaufsgebäude konnten die Einsatzkräfte verhindern.

Zwischenzeitlich musste der Verkehr, der in unmittelbarer Nähe gelegenen Bahnlinien, eingestellt werden. Ebenso mussten, an das Gelände des Holzhandels angrenzende Wohnhäuser, wegen der Rauchentwicklung evakuiert werden. Die Einsatzkräfte ließen das Feuer kontrolliert nieder brennen.

Die Löschgruppe Bornheim übernahm mit dem Gerätewagen-Messtechnik die Koordinierung der Messgruppen aus Königswinter, Swisttal und Eitorf. Diese führten Schadstoffmessungen im Stadtgebiet Siegburg und Troisdorf durch, die alle negativ blieben.

Der Messwagen koordinierten die Messgruppen aus Königswinter, Swisttal und Eitorf Dichter Rauch hing über dem Lager Die Einsatzleitung im Einsatzleitwagen (ELW2).
Die Einsatzkräfte ließen das Feuer kontrolliert abbrennen. Schon nicht mehr ganz so hoch lodern die Flammen. Schon nicht mehr ganz so hoch lodern die Flammen.
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes machten sich die Einsatzkräfte breit.