Auslaufendes Öl nach Verkehrsunfall

Einsatzart: ETH - Auslaufendes Öl
Bornheim, Alfred-Rademacher-Straße
RW 1, MTF
Andere Löschgruppen u. Fahrzeuge :
Andere Einsatzkräfte : Polizei

Am 10.02. um 19:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim in die Alfred-Rademacher-Straße gerufen. Dort war bei Glatteis, ein PKW aus Richtung Wesseling kommend, gegen die Unterführung der Bahn gerutscht und verlor Öl.

Ein zweiter PKW der sich kurze Zeit später, auch aus Wesseling kommend, der Unfallstelle näherte, rutschte wohl ebenfalls und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr einen Anhang hoch und überschlug sich.

Die Einsatzkräfte reinigten die Straße von auslaufenden Betriebsmitteln. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Ein Autofahrer war bei Glätte in der Alfred-Rademacher-Straße gegen die Unterführung der Bahn gerutscht Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten mit Bindemittel aufgenommen werden