Einsatzbericht Nr. 84 vom 13. November 2009 - Verkehrsunfall

LF 20/16 , RW 1, TFS-W, MTF, KdoW
LG Bornheim, LG Brenig
Polizei, 2 x Rettungswagen, Notarzteinsatzfahrzeug,
(Rettungshubschrauber konnt wieder abbestellt werden)
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 14:21 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim sowie die Löschgruppe Brenig, zur Heimerzheimer Straße (L182) höhe Römerhof, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten PKWs und eingeklemmter Person gerufen. Die Einsatzkräfte stellten bei Eintreffen jedoch fest, dass keine Person mehr eingeklemmt war.

Laut Polizei Bonn, befuhr ein 78-jähriger Autofahrer den Rankenberg von Bornheim in Richtung Heimerzheim. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand touchierte er mit seinem Auto einen Mülltransporter, der in einer Einfahrt stand und auf die Fahrbahn ragte. Dadurch geriet das Auto ins Schleudern, rutschte in den Gegenverkehr und prallte gegen das Auto einer 34-jährigen Frau, die in Richtung Bornheim fuhr.

Durch den Zusammenstoß wurden die Fahrerin und zwei Kinder im Alter von neun Jahren, die sich als Mitfahrer im Wagen befanden, leicht verletzt. Auch der 78-jährige Fahrer kam mit leichten Blessuren davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Bornheimer Polizeiwache und für aufräum Arbeiten durch die Feuerwehr musste die L 182 in beide Richtungen bis 15.45 Uhr gesperrt werden.

Bericht und Fotos beim General-Anzeiger-Bonn

VIDEOBERICHTE