Einsatzbericht Nr. 63 vom 07. August 2009 - Gasgeruch

Bornheim-Waldorf, Donnerbachweg (REWE-Markt)
Funkmelder
LF 20/16, GW-Mess, LF 16-TS, MTF, KdoW
LG Bornheim, LG Waldorf
Polizei, Rettungsdienst
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :


Wegen Gasgeruchs wurden die Einsatzkräfte am 07.08. um 20:10 Uhr an den REWE-Markt in Waldorf gerufen. Vor Ort bot sich den Einsatzkräften ein kurioses Bild. Ein Hähnchenwagen hatte mit der ausgeklappten Seitenwand die Wand des Getränkemarktes tuschiert und dabei den ganzen Aufbau vom Fahrzeug gerissen. Dabei rissen die Gasflaschen ab und dass Propangas konnte ungehindert ausströmen. Zur Sicherheit wurden der Lebensmittel- und Getränkemarkt evakuiert und die Löschgruppe Waldorf nahm einen Löschangriff vor. Nach Messungen der Löschgruppe Bornheim konnte kurze Zeit später Entwarnung gegeben werden.