Einsatzbericht Nr. 42 vom 18. Mai 2009 - ETH - auslaufendes Öl

Polizei, Rettungsdienst
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 12:05 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Löschgruppe Bornheim mit Tagesalarm zu einem Unfall auf der Landstraße 281 gerufen. Dort war ein Traktor mit zwei Anhängern, aus für die Feuerwehr unbekannten Gründen, nach rechts von der Straße abgekommen und einen Abhang runter gefahren. Die Zugmaschine landete auf dem Dach. Der Fahrer des Gespanns verletzte sich nach Angaben der Polizei Bonn dabei leicht. Er konnte sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten das Eindringen von Betriebsstoffen im Erdreich. Um die Anhänger bergen zu können mussten sie erst entladen und eine Fahrspur gesperrt werden. Anschließend konnten sie, sowie die Zugmaschine, mit einem Kranwagen auf die Straße gehoben und abgeschleppt werden.