Einsatzbericht Nr. 20 vom 26. Februar 2009 - P-Klemm

Polizei, Rettungswagen, Notarzt
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 15:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte nach Kardorf in die Altenberger Gasse gerufen. Gemeldet war eine eingeklemmte Person. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen stellte sich heraus, das ein Fahrradfahrer unter einem PKW eingeklemmt war. Die Einsatzkräfte mussten den PKW mit Luftkissen anheben und mit Rüsthölzern unterbauen um den lebensgefährlich Verletzten retten zu können. Der Radfahrer konnte anschließen dem Notarzt übergeben werden und wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Laut Polizei Bonn, war der 44-jährige Fahrradfahrer aus Richtung Bornheim-Merten kommend auf der Schulstraße unterwegs. Vor ihm fuhr eine 64-jährige Autofahrerin in gleicher Richtung. An der Einmündung der Altenberger Gasse beabsichtigte die Frau, nach links abzubiegen. Aus noch nicht bekannter Ursache geriet der Radfahrer dabei unter das abbiegende Auto. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

Der 44-Jährige Fahrradfahrer verstarb noch am Donnerstagnachmittag im Krankenhaus an seinen Verletzungen (Polizei Bonn).

Die 64-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache zog die Bonner Polizei einen Sachverständigen hinzu. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Süd-West wurde die Unfallstelle gesperrt. Das Verkehrskommissariat der Bonner Polizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen.