Einsatzbericht Nr. 16 vom 03. Februar 2009 - ETH-Verkehr

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 10:20 Uhr wurde die Löschgruppe über Funkmelder alarmiert. Laut Polizei Bonn fuhr gegen 09.50 Uhr, ein 59-jähriger Autofahrer über die Landstraße 192 aus Wesseling kommend. An der Kreuzung zur Landstraße 281 fuhr er in den dortigen Kreisverkehr ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 31-jährigen Fahrzeugführerin, die von der Landstraße 281 kommend den Kreisverkehr befuhr. Der 59-Jährige versuchte noch aus zu weichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr vermeiden. Danach prallte er noch gegen mehrere Verkehrsschilder auf der Verkehrsinsel und beschädigte auch diese. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der gesamte Schaden wurde von den Bornheimer Polizisten auf 11.000 Euro geschätzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Bornheim brauchte nicht auszurücken.