Einsatzbericht Nr. 78 vom 27. August 2008 - P-Klemm

Rettungsdienst, Polizei
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 10:56 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim und Hersel nach Hersel in die Elbestraße gerufen. Gemeldet war eine eingeklemmte Person. Die Löschgruppe Hersel die als erste vor Ort war konnte aber eine Entwarnung melden, so dass die Löschgruppe Bornheim den Einsatz abbrechen konnte.

Laut Polizei Bonn wurden bei dem Frontalzusammenstoß auf der Kreuzung zwei Fahrzeugführer verletzt.

Zur Unfallzeit, gegen 10:55 Uhr, war eine 19-jährige Autofahrerin in Bornheim-Hersel auf der Elbestraße (Landstraße 300) von Wesseling nach Bonn unterwegs. Als sie nach links in die Richard-Piel-Straße abbog, übersah sie nach dem derzeitigen Sachstand den ihr entgegenkommenden Wagen eines 68-Jährigen, und stieß mit diesem frontal zusammen. Dabei zog sich die 19-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus gebracht werden musste. Der 68-Jährige verletzt sich leicht.

Die beiden im Frontbereich erheblich beschädigten Fahrzeuge wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hersel reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Die Landstraße 300 wurde während der Unfallaufnahme im Bereich der Kreuzung kurzfristig gesperrt.