Einsatzbericht Nr. 6 vom 27. Januar 2008 - P-Klemm

Polizei, RTW, Notarzt
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 6:10 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim mit dem Stichwort P-Klemm allarmiert. Laut Polizei Bonn fuhr ein 40-jähriger mit seinem PKW auf der L 192 vom Breniger Berg in Richtung Wesseling. Offenbar war der Mann am Kreisel in Höhe der Einmündung zur L281 mit der Verkehrsführung überfordert, er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und war wahrscheinlich den Umständen entsprechend viel zu schnell unterwegs. Der Mann fuhr geradeaus über den Kreisel, wurde sich um die Vertikalachse drehend über die Straße katapultiert und kam in einem angrenzenden Feld auf dem Wagendach in Endlage.
Als die Einsatzkräfte eintrafen stellte sich heraus dass das Dach fast vollständig eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt war. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet und abgesperrt. Nach Absprache mit dem Rettungsdienst stellten die Einsatzkräfte mit vereinten Kräften den PKW wieder auf die Räder. Dann wurde die Tür des Wagens mit dem Spreizer geöffnet und mit Hilfe des Rettungsdienstes wurde der Fahrer aus seinem Auto geholt und auf einer Vakuummatzratze gelagert. Zur weiteren Untersuchung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht.
Die Unfallstelle wurde aufgeräumt und die Betonabgrenzungen des Verteilers wieder notdürftig zusammen gebaut. Der PKW musste von einem Abschleppdienst abtransportiert werden.