Einsatzbericht Nr. 16 vom 16. MÄrz 2008 - Hilfeleistung Rettungsdienst

Bornheim, Goethestraße, Hinter der Gesamtschule auf dem Ascheplatz
Funkmelder
RW 1
LG Bornheim
RTW, Notarzt
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Bei einem Fußballspiel brach ein Zuschauer zusammen und musste vom Notarzt behandelt werden. Damit der Patient in den Rettungswagen transportiert werden konnte, wurde die Feuerwehr gegen 15:00 Uhr zur Öffnung eines Tores an den Fußballplatz gerufen. Das Tor, das mit einer Kette und einem Vorhängeschloss verschlossen war, wurde von den Einsatzkräften mit Hilfe eines Bolzenschneiders geöffnet. Anschließend mussten noch zwei Absperrpfosten mit dem Dreikantschlüssel geöffnet werden. Der Patient wurde in den Rettungswagen gebracht und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.