EINSATZBERICHT NR. 82 VOM 13. SEPTEMBER 2007 - BRAND II

Bornheim-Hersel, Roisdorfer Straße
Funkmelder
LF16, DLK 23/12, GW-Mess, MTF
LG Bornheim, LG Hersel, LG Widdig, LG Uedorf, LG Roisdorf
Polizei
Einsatzort :
Alarmierungsart :
Fahrzeuge :
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 9:55 Uhr wurden die Löschgruppen aus Hersel, Widdig, Uedorf, Bornheim und Roisdorf nach Hersel in die Kiesgrube Horn gerufen. Dort brannte es im Turm eines Förderbandes.

Ein Trupp ging unter PA und mit einem C-Rohr durch den Turm zur Brandstelle vor. Mit der Drehleiter wurde, zur gleichen Zeit, seitlich und von oben mit einem C-Rohr gelöscht. Kurze Zeit später musste der Angriffstrupp den Turm verlassen, da er Einsturz gefährdet war.

Der Brand entstand vermutlich, weil eine Demontagefirma mit Schweißbrenner Eisenteile durchtrennte.

Die Löscharbeiten waren nach ca. 20 Minuten beendet.