EINSATZBERICHT NR. 79 VOM 7. SEPTEMBER 2007 - BRAND III

RTW, Polizei
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Um 21:30 wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Roisdorf und Brenig in die Adenauerallee gerufen. Dort war es, durch einen Kabelbrand, zu einem Feuer im Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses gekommen.

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, hatten sich die Anwohner bereits aus dem Haus retten können. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr in den Keller vor. Das Feuer war durch eine geplatzte Hauptwasserleitung zum größten Teil selbst gelöscht worden, so dass nach kurzer Zeit Feuer aus gemeldet werden konnte.

Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Kellerbereich vom Brandrauch befreit. Die Hauptwasserleitung wurde abgedreht und das ausgelaufene Wasser konnte über einen im Boden befindlichen Abfluss abfließen.