EINSATZBERICHT NR. 55 VOM 31. MAI 2007 - EINFACHE TECHNISCHE HILFELEISTUNG

LG Bornheim
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 18:30 Uhr wurde die Löschgruppe Bornheim, von der Polizei alarmiert, in die Alfred-Rademacher-Str. gerufen. Dort war nach starkem Regen, die Kanalisation mit Schlamm verstopft gewesen und die Unterführung mit Wasser voll gelaufen.

Ein Ortsunkundiger Fahrer war noch die Unterführung durch gefahren, der Motor seines Wagens ging aber wenige Meter später aus, so dass der Wagen abgeschleppt werden musste.

Die eingetroffenen Kräfte der Feuerwehr setzten eine Tauchpumpe ein um das Wasser abzupumpen, gleichzeitig wurden die Kanalabflüsse geöffnet, so dass das Wasser auch dort abfließen konnte. Nach dem die Unterführung vom Wasser befreit war, konnte die Straße abgespritzt und die Abflüsse durchgespült werden.