Einsatbericht Nr. 103 VOM 1. Dezember 2007 - Brand II

LG Bornheim, LG Brenig, LG Roisdorf
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Gegen 10:00 Uhr wurden die Löschgruppen aus Bornheim, Brenig und Roisdorf nach Bornheim in den Neuweg gerufen. Auf dem dortigen Gelände waren verschiedene Unterstellmöglichkeiten an Handwerkerfirmen vermietet. Ebenso befand sich dort eine Art Einsiedlerhaus, ein kleineres Holzhaus mit Strom, Wasser und mehreren Zimmern. Bei eintreffen der Feuerwehr stand über die hälfte des Gebäudes bereits im Vollbrand. Anfangs wurde angenommen, dass sich der Bewohner noch im Gebäude befindet. Diese Annahme konnte später verworfen werden. 1 Trupp unter Pressluftatmer mit C-Rohr wurde in den Innenangriff geschickt. 2 weitere Trupps unter PA mit C-Rohr waren im Außenangriff. Zwei Gasflaschen die man im Feuer fand, wurden in einem Teich zum abkühlen gebracht. Die Zwischendecke wurde mit dem Einreißhacken eingerissen und abgelöscht. Der Brandschutt wurde später mittels der Wärmebildkamera kontrolliert.
Die Löschgruppe Brenig kontrollierte die Brandstelle am späten Nachmittag noch einmal.