EINSATZBERICHT NR. 74-75 VOM 8. AUGUST 2006 - BRAND I

Bornheim, Am Haus der Rhetorik
per Telefon (Alarmierung 74) und Funkmelder (Alarmierung 75)
LF 16, MTF, TLF 16-25
LG Bornheim, nur am Siefenfeldchen LG Roisdorf
Löschgruppen :
Andere Einsatzkräfte :

Erneut brannte das Stroh das einen Tag vorher von der Löschgruppe gelöscht wurde. Aus diesem Grund wurden zwei Kameraden vom Tagesalarm per Telefon alarmiert die zu dem Brand fuhren. Als sie gerade mit den Löscharbeiten anfingen wurde die Löschgruppe zu einem Heckenbrand auf dem Siefenfeldchen alarmiert. Da im Gerätehaus kein Löschfahrzeug zur Verfügung stand fuhren die dort eintreffenden Kameraden mit dem MTF, während die Löscharbeiten an dem immer noch glimmenden Stroh eingestellt wurden und das LF ebenfalls zum Siefenfeldchen fuhr. Am Einsatzort angekommen wurde schnell klar, das hier keine Hilfe mehr nötig war, da der Anwohner bereits selber mit einem Gartenschlauch gelöscht hatte. Die Anwesenden Kameraden fuhren zu dem vorher verlassenen Brand des Strohs um dieses Feuer nun endgültig zu löschen.