Bornheim | Stammtischtour der Löschgruppe Bornheim

Der Stammtisch unserer Löschgruppe trifft sich regelmäßig und unternimmt gewöhnlich auch jedes Jahr einen gemeinsamen Ausflug. Dieser führte die Kameraden und ihre Partner bereits am 21. Mai 2016 nach Köln. Der Stammtisch besichtigte dort zunächst die Produktionsstätte des WDR und erhielt während der rund zweitstündigen Führung allerlei Einblicke hinter die Kulissen der TV und Hörspielproduktion. Anschließend stand ein Besuch der Hänneschen Kirmes auf dem Eisenmarkt an. Bei leckerem Kölsch und einem unterhaltsamen Bühnenprogramm feierte der Stammtisch mit hunderten weiteren Gästen dort den Tag der offenen Tür der Kölner Puppenspiele. Der Ausklang der Tour erfolgte schließlich beim gemeinsamen Essen im Brauhaus „Sünner im Walfisch“.

Bericht: A. Raaf

Besichtigung im WDR Besichtigung im WDR