ERFOLGREICHE TEILNAHME AN DER GEWERBESCHAU AM 02. SEPTEMBER 2007 IN BORNHEIM

BrandhausUnter dem Motto "Rette mich wer kann" präsentierte sich unsere Löschgruppe mit THW und DRK auf der Gewerbeschau am Sonntag, dem 2. September in Bornheim. Ziel war es, den Bornheimer Bürgern ihre Helfer und deren Jugendgruppe näher zu bringen. Neben einem spielerischen Aufgabenparkur für die Kinder wurden kühle Getränke, Kaffee und Kuchen sowie zur Mittagszeit eine Suppe aus der Gulaschkanone angeboten. EssenzeltAuf der Stellfläche, dem Parkplatz direkt hinter der Volksbank, konnten zudem auch Einsatzfahrzeuge der Hilfsorganisationen besichtigt und in Gesprächen mit den Helfern die ein oder andere Frage zu Gefahrensituationen geklärt werden.
Am Ende des Tages konnte Löschgruppenführer Joachim Dumm auf einen erfolgreich verlaufenden Tag zurückblicken.Bürgermeister Rund 90 Kinder hatten den Aufgabenparkur erfolgreich durchlaufen und sich, neben einem kleinen Sofortpreis, die Teilnahme an einer Verlosung gesichert. Zur Verlosung standen, neben T-Shirts und einer Rundfahrt mit dem Boot der Wasserwacht über den Rhein, auch zwei Tickets für eine Einladung zum Tag der offenen Tür der Löschgruppe am 14. Oktober, dies natürlich bei freier Kost und Logie. Neben dem Besuch vieler Bürger aus dem Ort konnten wir auch den Wehrführer Hans-Georg Gennrich und den Bürgermeister der Stadt Wolfgang Henseler begrüßen.
Neben der erfolgreichen Präsentation der Hilfsorganisationen den Bornheimer Bürgern gegenüber, funktionierte auch die Arbeit zwischen den Hilfsorganisationen so gut, dass sich alle Helfer am Ende des Tages einig waren, so oder so ähnlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder an der Gewerbeschau in Bornheim teilnehmen.

mehr Fotos hier...